Jugendfeuerwehr

Die Jugendgruppe der Feuerwehr Altheim besteht aus Jugendlichen zwischen 12 und 18 Jahren. Der Zweck der Jugendfeuerwehr ist, Jugendliche mit Spaß an der Arbeit der Feuerwehr zu begeistern und sie langsam an den aktiven Dienst heranzuführen.

Was erwartet dich bei uns?

Du erhältst für den Ausbildungsdienst Deine persönliche Schutzkleidung. Als Jugendfeuerwehrmitglied wirst Du von erfahrenen Feuerwehrmitgliedern betreut. Dein "Chef" ist Jugendwart Andreas Fischer, der in der aktiven Feuerwehr als Gruppenführer tätig ist.

Aber auf dem Programm steht nicht nur die reine feuerwehrtechnische Ausbildung: Jugendfeuerwehrtreffen, Tagesfahrten, Pizzaessen und Wettkämpfe auf Landkreisebene sorgen für ausreichend Freizeitgestaltung!

Mitmachen!

Haben wir Dein Interesse geweckt?

Erfüllst du folgende Voraussetzungen?

• Du bist mindestens 12 Jahre alt

• Deine Eltern sind einverstanden

Schau einfach bei uns vorbei!

Unsere Jugendfeuerwehr trifft sich jeden ersten und letzten Mittwoch im Monat zu einer Übung am Gerätehaus.